Wetter 17 Juni 2027

Donnerstag, Regenwetter im Süden, ansonsten oft sommerlich. Ob uns hier die aktuelle Bauernregel etwas bringen kann!?
Mehr zu unserer alternativen Wetterprogrose auf Basis des 100-Jährigen Kalenders .. mehr

Wetterwünsche

Aktuell

100 Jähriger Kalender

Basis sind Daten 2020 und wir hoffen auf ein vergleichbares Jahr... mehr

Berlin: Schoen 29 Grad, Braunschweig: Schoen 26 Grad, Dresden: Wolkig 27 Grad, Frankfurt: Wechselhaft 24 Grad, Freiburg: Regen 17 Grad, Göttingen: Wechselhaft 24 Grad, Hamburg: Schoen 27 Grad, Köln: Wechselhaft 25 Grad, Konstanz: Regen 20 Grad, Leipzig: Wolkig 28 Grad, München: Regen 23 Grad, Rostock: Schoen 25 Grad, Stuttgart: Regen 22 Grad

Im Norden und Osten meist sommerliches Wetter.. ? Südlicher meist wechselhaft oder sogar Regen? Unzufrieden!?
Schreib uns deinen Wetterwunsch!

Alte Bauernweisheit zum 17 Juni

Die Bauernregel: „Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.“

Früher (was geschah am:)

Vor 312 Jahren (1715): Der Grundstein für das Schloss Karlsruhe – und damit auch der Stadt Karlsruhe wird im Hardtwald gelegt.
Vor 252 Jahren (1775): Im Kampf um Boston kommt es während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, zur Schlacht von Bunker Hill.
Vor 102 Jahren (1925): Ächtung von chemischen und biologischen Waffen innerhalb des Genfer Protokolls.
Vor 73 Jahren (1954): Der Tag der Deutschen Einheit, wird in Errinnerung an den Volksaufstand 1953, erstmals in begangen.
Vor 58 Jahren (1969): Für das, an westdeutschen Schulen neue Lehrfach Sexualkunde, wird der Sexualkunde-Atlas als Schulbuch vorgestellt.
Vor 57 Jahren (1970): Die englische Firma Land Rover präsentiert den Range Rover und somit den ersten Geländewagen mit permanentem Allradantrieb.

Geburtstage:
Vor 52 Jahren (1945): Wurde Eddy Merckx, ein belgischer Radrennfahrer und Tour de France Gewinner, geboren

Todestage:
Vor 25 Jahren (2002): Ist Fritz Walter, ein deutscher Fußballspieler / Weltmeister von 1954 gestorben.

Kirchliche Gedenktage:
Hl. Raniero da Pisa

Namenstage:
Adolf, Euphemia, Rainer

Nationalfeiertag:
Island

Zum Datum

Der 17 Juni im Jahre 2027 ist ein Donnerstag Sonnenaufgang um 5:22 Morgens Sonnenuntergang (Stuttgart) 21:31 Abends. Tageslicht 16 Stunden und 09 Minuten. 24 KW 168 Tag, zunehmender Mond

Vor 1 Jahr (2026) - Unsere Schlagzeilen

Wetter ist die Kulisse unserer Erinnerungen. Heute, am 17 Juni 2027, blicken wir genau 365 Tage auf einen oft schönen Mittwoch zurück. Die Schlagzeilen berichteten Minenräumern am Golf, einem drohenden Blackoout, geretteten Stubentigern und den WM-Spielen... Ansonsten war es ein sonniger Arbeitstag! Was habt IHR gemacht!?

Bei sonnigen 30 Grad - Kein Risiko eingehen - #Normandie - Eine "Yacht" hielt die Sicherheitsabstand zu einem russischen Kriegsschiff nicht ein und deswegen wurden "Warnschüsse" abgegeben!? Es entstanden keine Schäden, kann dies ein weiteres "austesten" des Westens sein!?

Bei sonnigen 31 Grad - Deutsche ins Kriegsgebiet - #G7 - Offenbar hat unser "Außenkanzler" dem US Präsident ein T-Shirt unserer Nationalmannschaft geschenkt und gleichzeitig deutsche Minenräumer für die Straße von Hormus versprochen... Passt irgendwie!?

Bei sonnigen 23 Grad - Blackout durch Energie - #Wende - Apollo News berichtet von 2 Störungen im Schwedischen Stromnetz die sogar eine teilweise Abschaltung notwendig machten!? Der "Flatterstrom" wird zunehmend unberechenbarer!? Entstehen für die Sicherung des Systems jährlich steigende Milliardenkosten!?

Bei sonnigen 34 Grad - Illegale Aufnahme - #Spanien - Fliegt der dortigen Regierung ihr Programm um die Ohren!? Es sollen bereits doppelt so viele wie erwartet einen Antrag auf "legales Leben" gestellt haben!? Welche Auswirkungen hat dies auf Rest-Europa!?

Bei gewitterigen 32 Grad - Stubentiger gerettet - #Vietnam - Offenbar wurden dort systematisch Katzen gestohlen und geschlachtet!? Die Polizei konnte ein "Netzwerk" ausheben und Hunderte befreien!? Ein Problem sei aber dass, Hunde- und Katzenfleisch in dem asiatischen Land im Prinzip als "Lebensmittel" gilt!?

Bei wolkigen 19 Grad - Müll ohne Konzept - Energie - Castoren mit "strahlendem" Müll aus Großbritannien ist zurück in Brunsbüttel!? Und nun!? Verwerten? Ohne AKWs nicht möglich, Endlager gibt es nicht!? Grandiose Leistung der letzten Regierungen!?

Bei sonnigen 29 Grad - Ein Linker aus dem - #Laendle - Ein langer TAZ Bericht über den Architekten Stadtplaner und Bundestagsabgeordneten Luigi Pantisano... Er will Parteivorsitzender werden und die Arbeiter zurückholen!? Mit einem Bruder der "Queer-Beauftragter" ist!? Ein klares "Pro-Asyl" wird die Wende "beim Volk" nur schwer auslösen können!?

Bei schönen 29 Grad - Schlechte Gäste - #Lanz - Die "umstrittene" Kohla Maryam Hübsch sagte offenbar in der ZDF Sendung, dass die Muslime in Deutschland sich inzwischen eine Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wünschen!? Das darf man denken, aber man sollte es "Einwanderer" nicht sagen!? Obwohl sie natürlich keine ist!? Es ihr nur ihre "Freunde sagen"!? Klingt ein wenig nach "ich frage für einen Freund"!?

Bei 130 Grad - Reste auf dem Trabanten - #Bibel - Ein neuer Skandal rund um die Öffis!? Das umstrittene Jugendangebot "Funk" hat offenbar unter "Müll auf den Mond" neben "Scheiße und Abfall" auch die Bibel aufgelistet!? Hat man den nicht existierenden Zusammenhang absichtlich hergestellt!? Oder ist dies ein Missverständnis!?

Bei schönen 25 Grad - Klarer Sieg für - #Norwegen - Ein 1:4 gegen die Neuling aus dem Irak...u.a. der Doppelpack von Haaland half den Skandinaviern... Ebenfalls erfolgreich, die Franzosen mit einem 3:1 gegen den Senegal!? Und Argentinien mit einem 3:0 gegen Algerien...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen