Wetter 27 April 2027

Dienstag, oft werden in der Frühlingssonne, die 25 Grad geknackt! Aber ein feuchter Aprilabschluss wäre die beste Basis für einen ertragreichen Mai gewesen. Wir können nicht alles haben!? Mehr zu unserer alternativen Wetterprogrose auf Basis des 100-Jährigen Kalenders .. mehr

Wetterwünsche

Aktuell

100 Jähriger Kalender

Basis sind Daten 2020 und wir hoffen auf ein vergleichbares Jahr... mehr

Berlin: Schoen 24 Grad, Braunschweig: Schoen 23 Grad, Dresden: Schoen 24 Grad, Frankfurt: Schoen 25 Grad, Freiburg: Schoen 25 Grad, Göttingen: Schoen 23 Grad, Hamburg: Schoen 22 Grad, Köln: Schoen 24 Grad, Konstanz: Schoen 24 Grad, Leipzig: Schoen 23 Grad, München: Schoen 23 Grad, Rostock: Schoen 19 Grad, Stuttgart: Schoen 24 Grad

Es bleibt frühsommerlich und oft werden die 25 Grad auch geknackt! Willst Du mehr?
Schreib uns deinen Wetterwunsch!

Alte Bauernweisheit zum 27 April

„Aprilregen ist dem Bauern gelegen, er bringt für Halm und Blüte Segen.“

Früher (was geschah am:)

Vor 129 Jahren (1898): Die von China gepachtete Bucht Kiautschou wird nun offiziell unter deutschen „Schutz“ gestellt.
Vor 86 Jahren (1941): Wird die griechische Hauptstadt Athen im Rahmen des Balkanfeldzuges durch die deutsche Wehrmacht erobert.
Vor 67 Jahren (1960): Togo, wird unabhängig und erhält eine neue Flagge.
Vor 22 Jahren (2005): Das Großraumflugzeug Airbus A380 startet in Toulouse zu seinem Erstflug. Airbus kann damit, vermutlich seinen Marktanteil gegenüber Boeing ausbauen.

Geburtstage:
Vor 75 Jahren (1952): Wurde Ari Vatanen, ein finnischer Rallyefahrer geboren.

Todestage:
Vor 25 Jahren (2002): Ist George Alec Effinger, ein Science - Fiction - Autor gestorben.

Kirchliche Gedenktage:
Hl. Petrus Canisius

Namenstage:
Anastasius, Floribert, Petrus, Tutilo, Zita

Nationalfeiertag:
Togo, Slowenien und Südafrika Vor 51 Jahren (1964): Tanganijka und der Inselstaat Sansibar schliessen sich zur Vereinigten Republik Tansania zusammen.

Zum Datum

Der 27 April im Jahre 2027 ist ein Dienstag Sonnenaufgang um 6:10 Morgens Sonnenuntergang (Stuttgart) 20:32 Abends. Tageslicht 14 Stunden und 22 Minuten. 17 KW 117 Tag, abnehmender Mond

E-Mobilität

„Natrium-Akkus für Stadtautos in Serie“ – Ein großer Hersteller hat die Produktion von günstigen Elektroautos ohne Lithium gestartet. Das macht Elektromobilität für die breite Masse erschwinglich.

Vor 1 Jahr (2026) - Unsere Schlagzeilen

Wetter ist die Kulisse unserer Erinnerungen. Heute, am 27 April 2027, blicken wir genau 365 Tage zurück auf einen wolkigen Tag. Die Schlagzeilen berichten von extremen Militärausgaben, von der Stärke der FPÖ, der Arbeitslosigkeit und einem Dortmunder Sieg. Ansonsten mussten die meisten von uns auch am heutigen Montag wieder zur Arbeit, in die Schule...

Bei wolkigen 9 Grad - Waffen anstatt Umwelt - #SIPRI - Das Stockholmer Friedensforschungsinstitut hat angefangen zu rechnen!? Offenbar sind die weltweiten Militärausgaben im Jahre 2025 auf satte 2,5 Billionen EURO angestiegen! Das sind ~300 EUR pro auf der Erde lebenden Menschen!? Und wenn man dann noch Co2 durch Kriege rechnet: 5,5 % der globalen Treibhausgase (Deutschland 1,5%) erkennt man die "Doppelzüngigkeit" der Grünen und der Klimabewegung!?

Bei heißen 38 Grad - Krieg in Afrika - #Mali - Kann man den Meldungen so einfach glauben!? Offenbar haben sich Tuareg und Rebellen zusammengeschlossen und die dortige Regierung und die russischen Truppen überrannt!? Oder starb der dortige Verteidigungsminister "nur" durch einen Terroranschlag!?

Bei wolkigen 9 Grad - Wie ein Grabenkrieg - #Ukraine - Es geht hin und her... Ukrainische Angriffe, russische Angriffe, Zerstörung!? Aber so richtig klar, wer jetzt die "Macht" hat, wird nicht klar!? Gerade soll es wieder 8 Opfer, in der Industriestadt Dnipro, am Ufer des Dnepr gegeben haben!?

Bei sonnigen 20 Grad - Mehr über den Möchtegern - #Killer - Er wollte Donald Trump umbringen... konnte das Gebäude ohne Ausweis betreten, ist ein Lehrer in Kalifornien, der Baller-Spiele entwickelt und für die demokratische Gegenkandidatin gespendet hatte!? Reicht uns das schon!? Apollo News berichtet in einem langen Artikel detailliert!?

Bei sonnigen 18 Grad - Auch Wien wird mehr - #FPOE - Nun fallen auch die Hochburgen der Sozialisten in Österreich... Ist das die Trendwende!? Wird links und woke überall auf der Welt verschwinden und ist das wirklich gut so!?

Bei wolkigen 19 Grad - Wie viele Bomben noch - #Hanau - Wieder wurde eine 1000 kg. Altlast erfolgreich entschärft!? Rund 8.500 Menschen konnten zurück in ihre Wohnungen!? Doch wieviel Zeugs aus dem 2 Weltkrieg liegt noch im Boden!? Wann werden sich die ersten "selbst" entzünden!?

Bei 19 Grad und Wolken - Keine Bewegung in Nürnberg - #Jobs - Auch die Bild berichtet in einem langen Artikel vom Versagen der "Bundesagentur für Arbeit!!? Man würde immer weniger in Jobs vermitteln!? Ertrinken die Mitarbeiter in Bürokratie und sind selbst keine echten Arbeitsvermittler!? Sollte man diese durch KI ersetzen!? Kosten sparen!? Bürgergeld nur mit Fingerabdruck!?

Bei wolkigen 22 Grad - Es geht weiter parteilos - #Freiburg - Der Oberbürgermeister der Universitätsstadt Martin Werner Walter Horn (* 7. November 1984) wurde in seinem Amt bestätigt! Im ersten Wahlgang!? Ist alles so gut in der badischen Stadt mit den Bächle!?

Bei wolkigen 17 Grad - Enteignungen in Berlin - #LINKE - Die Landeschefin Kerstin Wolter und Spitzenkandidatin Elif Eralp ließen sich von ihrer Partei feiern... Man will die Macht in der Hauptstadt!? Und dann hunderttausende Wohnungen ins "Volkseigentum" zurückholen!? Wären massive Neubauten nicht sinnvoller!? Müsste man dazu "Marktwirtschaft" verstehen!?

Bei wolkigen 17 Grad - Dortmund wieder dabei - #CL - Mit einem 4:0 gegen Freiburg hat man sich die Teilnahme an der Champions League klar gesichert!? Bezahlen die Badener aktuell den Preis für zu viele "Hochzeiten".. Pokal verzockt, Liga verloren (Platz 8) und am Donnerstag muss man zum Halbfinal-Hinspiel (Europa League) bei Braga/Portugal ran.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen