7 August 2009

Wünschen Sie sich Ihr Wunschwetter für den 7 August 2009... egal ob Urlaubswetter oder den Wochenendwetter oder die Grillwetter am Wochenende... einfach den Wunsch rechtzeitig einschicken per Mail oder Post und wir veröffentlichen ihn kostenlos... und wer weiss evt. geht der ja in Erfüllung.

Wetterwünsche

Wir wünschen uns von ganzen Herzen ganz tolles Wetter für unsere Hochzeit am 07.08.2009 in Abenberg.
Würden uns riesig freuen, wenn unser Wunsch in Erfüllung geht. Wünscht doch bitte alle mit! Melanie & Andreas

SchXXnes Wetter zur Hochzeit von Melanie und Andreas am 7 August
Die Sonne strahlt, denn es ist schön zwei glückliche Kinder zu sehen.
Mama und Papa

Ich wünsche mir für den 07.08.09 wunderschönes Wetter....blauer Himmel so bei 24-27°C, damit unsere
Hochzeit nicht ins "Wasser" fällt.
Christina M.

Ich wünsche mir 23 Grad und etwas Sonne für meinen Hochzeitstag :-)
07.08.2009 - 08:41:05
Martina H.

Früher

Vor 421 Jahren (1588): Der Kommandeur der britischen Flotte "Francis Drake" lässt 3 Schiffe in Brand setzen und diese ca. 24:00 Uhr in französischen Hafen Calais fahren. Diese Kriegstaktik hat verherrende Auswirkungen auf die dort Schutz suchende spanische Flotte ! Teilweise verbrennen die Schiffe ebenfalls, teilweise flüchten diese in Panik aufs offene Meer...
Vor 125 Jahren (1884): Die Kolonie Südwestafrika (Namibia) wird von den deutschen Kriegsschiffen Leipzig und Elisabeth in der Bucht von Angra Pequeña für das Deutsche Kaiserreich in Besitz genommen.
Vor 101 Jahren (1908): Die fast 25.000 v. Chr. Jahre alte „Venus von Willendorf“ wird in Willendorf (Niederösterreich) bei Bauarbeiten an der Donauuferbahn gefunden.
Vor 75 Jahren (1934): Reichspräsident Paul von Hindenburg (gestorben am 02.08.1934) wird im Tannenberg-Denkmal zur letzten Ruhe gebettet.
Vor 44 Jahren (1965): Ein neues Bürgerrecht wird in den USA wirksam, dieses garantiert endgültig auch den "Farbigen" das Wahlrecht. Eigentlich eine komische Bezeichnung für verschiedene Hauttöne - farbig wäre doch eigentlich grün, blau.... aber möglichweise hat man schon vorgeplant für die "grünen Männchen" !

Geburtstage:
Vor 23 Jahren (1986): Wurde Paul Biedermann, deutscher Schwimmer, geboren.

Todestage:
Vor 52 Jahren (1957): Ist, Oliver Hardy, amerikanischer Komiker und Filmschauspieler, gestorben.

Kirchliche Gedenktage:
Hl. Sixtus II

Namenstage:
Albert, Juliane

Nationalfeiertag:
Elfenbeinküste

Zum Datum

100 Jähriger Kalender

Der Kalender der im Original schon im späten Mittelalter durch den Abt. des Zisterzienserklosters Langheim Mauritius Knauer (1613-1664) als Calendarium Oeconomicum Perpetuum Practicum erfunden wurde. Im Prinzip bedeutet das, dass sich das Wetter alle 7 Jahre quasi wiederholen soll... deswegen haben wir auf Daten von 2002 zugegriffen und hoffen mal auf ein tolles 2009

Marsjahr 2009 (Daten von 2002)

Wie war das Wetter am:

Rückwirkend konnten wir folgende Wetter - Daten fuer den x August 2009 für Sie zusammenstellen:


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen